Links

Musik

Neomy
Unsere Soundfirma - die sind schon lange im Geschäft. Entsprechend viel Erfahrung gibts in der Firma. Zu den guten Leuten gibt´s auch noch gutes Material. Was will man als Musiker mehr? (Erfolg?)
www.neomy.de
 
Lahrer Rock Werkstatt
Die Rockwerkstatt, welche in Lahr tätig ist. Wir proben in einem ihrer Proberäume. So lange besteht der Verein auch noch nicht, aber sie machen sich ganz gut. Schaut rein, die arbeiten alle ehrenamtlich, deren einziger Lohn ist dein Interesse an deren Arbeit. Also tue dieses kund!
www.rockwerkstatt.de
 
Muliticore
Ebenfalls eine Rockwerkstatt, diese kümmert sich um Belange von Bands in und um Freiburg im Breisgau.
www.multicore.de
 

Bands

Bigband W
Eine Big-Band unter Leitung von Carlo Bäder. Entstanden aus einem Jazz-Workshop besteht die Bigband W seit einigen Jahren. Das Repertoire reicht von Count Basie bis zu modernem und experimentellen Big-Band Jazz.
www.bigband-w.de
 
Scaramouche
Rock aus Lahr
www.scaramouche.de
 
Daddy Dirty
Rock/Alternative aus Lahr
www.daddydirty.de
 
Das Caro
Fonk-Hop aus Offenburg. So nannten sie sich früher. Die aktuellen Songs, die im Netz stehen, sind wesentlich rockiger. Reinhören!
www.das-caro.com.de
 
Spacesonics
Haben am 2ten Weihnachtstag im Stiftskeller in Lahr gespielt. Vier Jungs, die spacigen Rock machen. Sie beschreiben das so "Gitarrenpop, der Dir nicht mehr aus dem Kopf geht!"
www.spacesonics.de
 

Software

RealPlayer
Hier nochmal der Link um den RealPlayer runterzuladen
www.realplayer.com
 
Winamp
Der wohl am meisten benutzte mp3-Player, vermutlich weil er so schön aussieht.
www.winamp.com
 
Xmms
MP3-Plyer für Linux, angelehnt an den Winamp
www.???
 
Opera
Ein Web-Browser - klein, flott und mächtig. Falls du dich über Internet Explorer oder Netscapes Navigator ärgerst, lad ihn dir runter. Lohnt sich. Gibt´s in der 5er Version in verschiedenen Sprachen, u.a. auch deutsch, und für verschiedene Betriebssysteme, auch für Linux.
www.opera.com
 
Adobe Acrobat Reader
Mir diesem Reader können Dokumente im Portable Data Format (PDF) betrachtet werden. Gibts für fast alle Betriebssysteme.
http://www.???
 
Arachnophilia
Der HTML-Editor, mit dem diese Seiten gestaltet wurden. Ist fast frei, wer diese Programm nutzen möchte soll eine gute Tat vollbringen. Der Autor nennt das CareWare. Eine fairer Preis - und deine Umwelt freut sich auch noch.
Das Programm beherrscht alle wichtigen Dinge, die man benötigt, um Web-Seiten zu erstellen.
http://www.arachnoid.com/arachnophilia