Gamesdoglar + Futile

So., 26.12.2010 – ab 21.00 Uhr

Gamesdoglar ist eine unserer Lieblingsbands. Sie kommen aus Doglastan – einem kleinen Land im Osten Europas und sie sind der wirklich unglaublichste Zusammenschluß von richtig durchgeknallten Musikern.  Sie spielen „Nasty Rock’n’Roll“ und sie lassen das Publikum den Atem, den Schweiß und das Fett fühlen! Musik auf halbem Weg zwischen Motörhead, Devo und Frank Zappa.

Die Presse schrieb über ihren letzten Auftritt im Schlachthof: „Eine Rock’n’Roll Lehrstunde … sie nahmen die Zuhörer mit in Konzertwelten, die sie nie zuvor erlebt hatten.“

Schaut es euch selbst an, das preisgekrönte Video „No Bullshit“ gibt es hier .


Futile verbinden progressive Rhythmik mit ordentlichen Kopfnicker-Riffs, traurig-schöne Melancholie und geballte Verzweiflung zu einer salonfähigen Alternative-Rock-Mischung, die weit über die üblichen Genre-Grenzen hinaus Zuhörer findet. Vielschichtige Kompositionen sorgen gleichwohl für Eingängigkeit und Facettenreichtum, ohne dabei den Rock’n’Roll-Faktor zu kurz kommen zu lassen. Die vier Südpfälzer aus der Nähe von Karlsruhe gründeten sich bereits 2006 und veröffentlichten vor kurzem mit “7 nightmares” ihr zweites full-length Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert