Sa., 29.01.2011 – 21.00 Uhr
Unter dem Titel „Local Songs’n’Singers bringen wir regionale Singer/Songwriter auf die Bühne, getreu dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, …
Attila, das ist das Akustikprojekt von Attila Reißmann dem Sänger der Band Confused aus Lahr. Musik zum Zuhören, irgendwo zwischen Lagerfeuerromantik, Gesellschaftskritik und philosophischer Selbstdurchleuchtung. Zwischen Selbsthass und Euphorie angesiedelt, besingt der charismatische Sänger und Songwriter, in alter Liedermacherkunst Themen wie Selbstfindung, das Leben und Gefühle. Das raue Timbre Reißmanns und seine ungekünstelte tiefe Stimme harmonieren bestens mit den englisch- und deutschsprachigen Eigenkompositionen.
Niklas Bohnert aus dem kleinen Dorf Wagshurst spielt „lustige“ Lieder – über seine Haare, einen Abend mit den Freunden oder einfach mal über das Nachbardorf in dem nichts los ist. Trotzdem fehlt es seinen Liedern nicht an Ersnthaftigkeit und das ein oder andere Mal schleichen sich auch Liebeslieder ins Programm. Aber egal ob lustig oder ernst, die Geschichten die er erzählt sind immer ehrlich und vom Leben geschrieben! Und dieses gute Gefühl bleibt bei den Zuhörern hängen! Schaut es euch selbst an, das neue Video „Ich bin kein Aufreißertyp, kann nicht kochen und bin zu klein“ gibt es hier .
Schnauze! Das fordert zum Stillsein auf. Den Stille braucht man um hineinzuhören, besonders bei den melancholischen Stücken. Schnauze, das hat auch was zu tun mit einfach ausspucken, was einem auf der Zunge liegt. Und zu guter letzt ist Schnauze natürlich die Grundvoraussetzung, um überhaupt einen Ton von sich zu geben. Schnauze aus Esslingen ist ein bisschen Tom Waits, ein bisschen Rio Reiser, und hat irgendwas kabarettmäßiges, Georg Kreisler vielleicht.
