Sa., 01.12.2012 – 21.00 Uhr
Schon vor dreißig Jahren rockten sie als „Daddy Dirty“ die Lahrer Szene. Nun sind sie wieder zurück – gereift, aber nicht gezähmt: Grand Daddy Dirty.
Das Reunion-Konzert letztes Jahr an Weihnachten hier im Schlachthof geriet zu einem stürmischen Wiedersehensfest mit alten Bekannten. Die großen Klassiker von ZZ Top, Ted Nugent, Johnny Winter oder Thin Lizzy haben nichts von ihrer Kraft eingebüßt, und der erdige Sound der Band ist in den dreißig Jahren sogar noch kompakter und druckvoller geworden. Grand Daddy Dirty, das ist Bluesrock vom Feinsten.
Inzwischen ist die Originalbesetzung von 1981 wieder komplett: Tastenmann Siegmar Wonsak hatte beim Konzert vor einem Jahr noch zugeschaut – jetzt setzt er mit Piano und Orgel rhythmische Akzente und ergänzt das virtuose Spektrum der Soloinstrumente, den Gitarren von Martin Schreiber und Bernd Weis. Markus Moser am Bass und Charly Lüftner an den Drums geben Stoßrichtung und Tempo vor, und Frontmann Peter Braun singt sich die Seele aus dem Leib. Bei jeder einzelnen Nummer, von der ersten bis zur letzten Note. This is just what the doctor ordered …
Hypnotische Voodoo Rythmen, kreischende Surfgitarren und düstere Meldodien sind das aushänge Schild des Cthulhu Circus. Und jeder Song ist ein B-Movie Theme: Der Cthulhu Circus spielt instrumentale Surfmusic und lässt sich dabei von Morricone, Horrfilmscores bis zu Swing und Country inspirieren und präsentiert das ganze mit einer amtlichen Portion Punk und Rock n Roll.
Vorverkauf für diese Veranstaltung gibt es im Kulturbüro Lahr (im Alten Rathaus) oder in der Kategorie „Events“ auf dieser Webseite. Vorverkaufsstart ist am 31.10.2012.
