Spacepilot (New York)

So., 08.05.2016 – 20.00 Uhr

Spacepilot farbe_webDas New Yorker Trio SPACEPILOT mit dem Lahrer Schlagzeuger Joe Hertenstein macht auf seiner Exophonia Release Tour 2016 auchbei uns im Schlachthof Station. SPACEPILOT entführt euch in vertraute und abstrakte Klanglandschaften von den Jupiter Monden in das interstellare Medium. Das New Yorker Trio verschmelzt Einflüsse von Rock, Funk, Techno und psychedelischen Sounds zu einer tanzbaren Reise von Grooves, die unter die Haut gehen, und Melodien mit Ohrwurmcharakter. Taucht ein in die Musik und feiert unsere Reise um die Sonne. Wir sind alle Allpiloten!

 

 

Spacepilot-Promo1_web

Elias Meister Gitarre, Loops, Effected Noise

Der Gitarrist bewegt sich spielend zwischen Zeitgenössischem Jazz, Rock und Elektronischer Musik und entwickelte eine völlig eigene Klangsprache: als Mitglied verschiedener Rock Bands, dem elektronischem Musik Kollektiv N/UM und in der New Yorker Jazz Szene, wohin er 2007 zog. Er arbeitete schon mit Musikern wie George Garzone, Ben Street, Kevin Hays, Seamus Blake und Carlos Bica zusammen und veröffentlichte drei Alben, die von den mehrfach Grammy-ausgezeichneten Toningenieuren Jeremy Loucas und Elliot Scheiner aufgenommen wurden.

‚Daring and Playful!‘ ★★★★ Downbeat

Joe Hertenstein Schlagzeug, Stone Percussion, Effekte

Der in New York ansässige, und aus Lahr stammende Schlagzeuger ist gleichermassen im Free Jazz und energievollem Rock zu Hause. Zu der langen Liste von renommierten Musikern, mit denen er schon gearbeitet hat, gehören u.a. Andy Rourke (Bassist von The Smiths), Ravi Coltrane, Tim Hagans, Matthew Shipp, Butch Morris und Karl Berger. Seine Musik wurde u.A. von den Labels MoersMusic, Cleanfeed, Red Toucan, jazzwerkstatt Berlin, Creative Sources und Konnex veröffentlicht.

‚Technically masterful with deep emotional powers!‘ Free Jazz Blog

Leo Genovese Synth, Keys, Sound Fx

Der argentinische Pianist und Multi-Instrumentalist ist immer daran interessiert die Grenzen von Zeitgenössischem Jazz und Experimentellen Rock zu überschreiten und zu erweitern. Er arbeitete schon mit Jazz Legenden Wayne Shorter, Herbei Hancock, Jack DeJohnette, Joe Lovano, Esperanza Spalding u.v.m. zusammen. Vor kurzem war seine eigenes Quartett eine Woche im Village Vanguard zu hören und er veröffentlichte bisher drei Alben.

‚Virtuoso!‘ New York Times

https://www.facebook.com/spacepilotband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert