11.12.2004, 21:00 Uhr: Todd Thibaud (Songs’n’Singers)

Todd Thibaud ist ein Multitalent: Wenn er in die Saiten greift, kommen ungewöhnlich viele Musikbegeisterte auf ihre Kosten – seien es Anhänger des Country-Rock, die Acts a la Steve Earle mögen, seien es Fans von melodiösem und straighten Rock a la Tom Petty, oder Liebhaber von sentimentalen Traumballaden. Todd Thibaud bedient alle „Lager“.

Bereits sein Solo-Debüt wurde vom renommierten Musikfachblatt „Stereo“ als „CD des Monats“ gekürt. Das Musikmagazin Intro schrieb über Todd: „Geradezu traumwandlerisch sicher verquickt er alles, was gute Popsongs ausmacht. Ideen hat Thibaud dabei genug – seien es geschickt platzierte Streicher, reduzierte Folksongs oder der bewusste Einsatz der Studio-Möglichkeiten -, doch legt er als engagierter Songwriter sein Haupt-Ohrenmerk stets auf Melodie und Hooklines“.

Mit dem stimmigen Singer-/Songwriter-Projekt „Hardpan“ war Thibaud im Jahr 2001, gemeinsam mit Terry Lee Hale, Joseph Parsons und Chris Borroughs, schon einmal zu einem vielgelobten Auftritt im Schlachthof. Im Rahmen einer ausgedehnten Deutschland Tour präsentiert er jetzt seine vierte Studio CD auch in Lahr. Thibaud zählt unter den amerikanischen Songwritern zu den Allerbesten und – leider! – auch zu den unterbewertetsten Musikers dieses Genres.
Vorverkauf (ab November): KulTourBüro Lahr, BZ Kartenservice oder eine e-mail an vorverkauf@rockwerkstatt.de

Im Rahmen der Konzertreihe „Songs’n’Singers“ – präsentiert von Rockwerkstatt und Kulturamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert