Mit „Sick of the Law“ und „Blether“ sind zwei der hoffnungsvollsten Newcomer der Regio-Rockbands im Schlachthof zu sehen und zu hören.
Anlass des Konzert ist die Präsentation der neuen CD „Heroine“ von Sick of the Law. Das Quartett aus Orschweier wird diese im Schlachtof zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Sick of the Law spielen eine Mischung aus Grunge und Alternative Rock. Die junge Formation, bestehend aus Tobias Sigg (Gitarre/Gesang), Konstantin Frey (Bass/Gesang), Simon Jäger (Gitarre) und Simon Metzger (Schlagzeug), hat sich im Jahre 2003 gegründet und lebt vor allem vom ausgereiften und dem für eine Newcomerband erstaunlich reifen Gesang von Sänger Tobias Sigg. Dazu kommt das druckvolle Zusammenspiel von Gitarren und Rhythmussektion und ergibt so den typischen „Sick of the Law – Sound“.
Die Band Blether aus Kappel-Grafenhausen wurde vor etwa 2 1/2 Jahren von Simon Schoch, Silas Benz, Jens Zimmermann und Andre Müller gegründet. Auf der Suche nach ihrem eigenen Sound bestritten sie zahlreiche Konzerte und konnten sich unter anderem über den Einzug ins Finale des MSC-Contest freuen. Mittlerweile bezeichnen sie ihre Musik selbst als „Heavy Rock“. Anfang des Jahres nahmen sie ihr erstes Album „summaries & poetry“ auf, das demnächst erscheinen wird.
