22.12.2007, 21:15 Uhr: Julian Heidenreich & the Truck Driving Buddahs + special guest: OrangeCue

Julian Heidenreich ist zurück. Im Gepäck hat er die neuen Songs des Albums, das in diesem Winter erscheinen wird. Ein wenig größer, ein wenig tragischer, ein wenig fröhlicher und dennoch in gewohntem heidenreichschem Klang. Nach dem viel gelobten Debüt „The Secular Proof“ (u.a. CD der Woche im Stern, ein Titel auf der Dezember 05 CD-Compilation der Zeitschrift „Rolling Stone“) nun ein Album, das durch offenere Instrumentierung auffällt und trotzdem nichts an der einnehmenden Intimität des Vorgängers einbüßt. Und auch Live kann Julian noch nachlegen; nach dem Achtungserfolg als Support für Heather Nova und einigen Shows mit Tele hat er eine neue Liveband zusammengestellt, um die Songs auf der Bühne exzellent umzusetzen.
Auch optisch vermag Julian Heidenreichs Musik zu überzeugen, immerhin gibt sich in seinen Videos die Nachwuchsschauspielerin Hana Herzsprung die Ehre  (Anzusehen bzw. runterzuladen auf http://www.julian-heidenreich.de).

Als Special Guest an diesem Abend mit dabei die Lahrer „Newcomer“ OrangeCue mit „alten Hasen“ (u.a. M.Moser, J. Spänle)

“…auf “The Secular Proof” sind zwei, drei Stücke zu finden, die Chris Martin (Coldplay) gerne geschrieben hätte. Und auch sonst ist dem 24-jährigen Münchner ein kleiner Geniestreich gelungen. So schöne, nachdenkliche Songwriter-Kunst haben wir in diesem Jahr noch nicht gehört.“ (Stern, 36/2005)
„… und macht wunderschönen Songwriter-Pop, der vornehmlich ruhig, manchmal hymnisch, aufwändig und liebevoll produziert – der Münchner ist für mich eine der großen Entdeckungen des Jahres. …“ (Brigitte, 24/2005)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert