Kreidlinger & Bäuerle – Mönchstod

So., 25.12.2011 – 19.30 + 20.45 + 22.00 Uhr

Mönchstod. Einer muss dran glauben“

Eine grausam entstellte Leiche stellt die beiden Ermittler Kreidlinger & Bäuerle aus dem beschaulichen Märzenbach vor die vielleicht größte Herausforderung ihrer Karriere. Sie sind „Einem der schlimmsten Verbrechen des Jahrtausends auf der Spur“ Doch Tote reden nicht. Ins Visier der Ermittlungen geraten bald wilde Revolutionäre, verstockte Konstitutionelle, aufmüpfige Pennäler, seltsame Klerikale und so manche sonderbare Gestalt.

Zum Filmtrailer geht es hier

Innerhalb von fünf Drehtagen absolvierte das Filmteam im August diesen Jahres die Jagd nach den Verdächtigen. „Gedreht wurde unter anderem im Sudhaus der Schlossbrauerei Schmieheim, im Hieronymus-Brauereiausschank, auf dem Langenhard sowie im historischen Turnsaal des Clara-Schumann-Gymnasiums und an verschiedenen Stellen der Lahrer Innenstadt“.

Gemeinsam mit der Schweizer Regisseurin Tatjana Steinbichl, dem Lahrer Kameramann Adrian Langenbach und André Horstmann (Neuwerk Studio) produzierten Steffen Siefert und Alexander Dupps (aka Kreidlinger & Bäuerle) die neue Krimikomödie im Stil der Edgar-Wallace-Filme in Schwarz-Weiß mit der bewährten Mischung aus skurrilem Humor, Grusel und zeitgenössischen Kostümen. Während Siefert erneut das Drehbuch schrieb, übernahm Dupps die Filmmusik, einer Mixtur aus Volkslied, Surf und Beatklängen.

Es ist eine wirkliche Herausforderung, mit diesen vor Kreativität sprudelnden Laien zu arbeiten“, so Steinbichl, „aber nur wenig Film-Projekte machen so viel Spaß“.

Insgesamt gibt es drei Vorführungen: die erste ab 19.30, die zweite ab 20.45 Uhr und die dritte um 22.00 Uhr.-

Karten im Vorverkauf gibt es noch im Kulturbüro Lahr (letzter Verkaufstag im Kulturbüro Do.,22.12.) und im Bistro im Schlachthof  (geöffnet Mi.-So., ab 18h). Das Bestellen per Banküberweisung über das Bestellformular in der Kategorie Events auf dieser Webseite geht leider nicht mehr.

Kartenpreis für die Vorstellungen 7,- €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert